Erklärfilm über das Robert Koch-Institut

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 20501
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Erklärfilm über das Robert Koch-Institut

Beitrag von WernerSchell » 23.08.2018, 07:09

Bild

Erklärfilm über das Robert Koch-Institut

Bild

Wer war eigentlich Robert Koch? Und was leisten die Mitarbeiter des von ihm gegründeten Instituts heute? Der Erklärfilm erläutert die Aufgaben und Ziele des Robert Koch-Instituts auf verständliche Weise – vom akribischen Beobachten der Gesundheit der Bevölkerung und Bereitstellen von Empfehlungen über internationale Vernetzung bis hin zu Zukunftsfeldern wie künstlicher Intelligenz und digitaler Epidemiologie. Ein kurzer, unterhaltsamer Blick auf das Institut für alle, die das RKI (noch) nicht kennen.

Zum Film > https://www.youtube.com/watch?v=a7QL0UTF528
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt