Krankenhäuser, Personal und Patienten in Not

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Marlene Böttinger
Full Member
Beiträge: 107
Registriert: 13.11.2005, 13:54

Mehr Pflegestellen - wo ?

Beitrag von Marlene Böttinger » 17.07.2011, 08:00

Presse hat geschrieben: .... Insgesamt konnten so bundesweit etwa 10.700 zusätzliche Pflegevollkräfte finanziert werden. ....
Ich kann leider nicht erkennen, dass durch die genannten Stellen irgendetwas verbessert worden wäre. Es muss erheblich mehr unternommen werden, um den Pflegenotstand in den Krankenhäusern zu minimieren oder gar zu beseitigen. Das jetzige Programm ist wohl eher von Halbherzigkeit geprägt. Es soll Aktionismus vortäuschen.

Marlene
Pflege braucht Zuwendungszeit!

Gaby Modig
phpBB God
Beiträge: 1292
Registriert: 13.11.2005, 13:58

Mehr Ausbildungsplätze für die Pflege gefordert

Beitrag von Gaby Modig » 31.08.2011, 06:27

Die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post berichtet heute, 31.08.2011:

NRW-CDU fordert mehr Ausbildungsplätze für Pflegeberufe

Düsseldorf (hüw). Die Zahl der Pflegebedürftigen in NRW (stationär und ambulant) steigt bis 2020 von derzeit rund 510 000 auf 650 000 Menschen. Doch schon jetzt drohe ein Mangel an Pflegekräften .... Das Land müsse mehr Krankenpflegeschulen genehmigen ....
Weiter lesen unter:
http://nachrichten.rp-online.de/politik ... -1.1706415
Pflegesystem verbessern - weg von der Minutenpflege. Mehr Pflegepersonal ist vonnöten!

Antworten