21.03.2011, 22.15 - 23.00 Uhr, SAT1, Planetopia
Thema u.a.:
Mängel im Altersheim - Was sich bei der Pflege ändern muss
Mängel im Altersheim ... TV-Tipp 21.03.2011
Moderator: WernerSchell
-
- Administrator
Mängel im Altersheim ... TV-Tipp 21.03.2011
Zuletzt geändert von WernerSchell am 29.03.2011, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Full Member
Pflege erneut skandalisiert - es geht nur um Quote
Hallo,
ich habe mir den Beitrag angesehen und festgestellt, dass wieder einmal die Pflege skandalisiert wurde. Natürlich gibt es Fehler und Unzulänglichkeiten, aber dies, wie geschehen, darzustellen, ist schlecht nicht akzeptabel. Es wurden v.a. wieder einmal nicht die richtigen Reformnotwendigkeiten erläutert. Ein Pflegekritiker aus München wurde mit dem bekannten Muster mit seinen Katastrophenmeldungen eingebunden. Gleich hatte man auch, wie so oft in solchen Beiträgen, das sog. gute Heim als Musterbeispiel parat.
Solche Berichte bringen vielleicht Quote, aber keine bessere Pflege. Berichte dieser Art: nein danke!
Lb Grüße
Rita
ich habe mir den Beitrag angesehen und festgestellt, dass wieder einmal die Pflege skandalisiert wurde. Natürlich gibt es Fehler und Unzulänglichkeiten, aber dies, wie geschehen, darzustellen, ist schlecht nicht akzeptabel. Es wurden v.a. wieder einmal nicht die richtigen Reformnotwendigkeiten erläutert. Ein Pflegekritiker aus München wurde mit dem bekannten Muster mit seinen Katastrophenmeldungen eingebunden. Gleich hatte man auch, wie so oft in solchen Beiträgen, das sog. gute Heim als Musterbeispiel parat.
Solche Berichte bringen vielleicht Quote, aber keine bessere Pflege. Berichte dieser Art: nein danke!
Lb Grüße
Rita
Menschenwürdegarantie bedarf bei der Umsetzung entsprechender Rahmenbedingungen. Insoweit gibt es aber Optimierungsbedarf!
-
- phpBB God
Pflegeprobleme benennen und Lösungen aufzeigen
Ich habe den TV-Beitrag auch als problematisch eingeschätzt. In der Tat wurde wieder einmal ein scheinbarer Skandal benutzt, um die Heimpflege generell infrage zu stellen bzw. schlecht zu machen. Ich würde gerne einmal alles hinterfragen, was einige Leute so vor der Kamera verzapfen. Wer hat eigentlich den Wahrheitsgehalt exakt geprüft?
So darf das nicht weiter gehen: Probleme benennen ja, aber sachlich. Dann Lösungen aufzeigen.
H.K.
So darf das nicht weiter gehen: Probleme benennen ja, aber sachlich. Dann Lösungen aufzeigen.
H.K.
Für menschenwürdige Pflege sind wir alle verantwortlich! - Dazu finde ich immer wieder gute Informationen unter http://www.wernerschell.de