Krankenhäuser sind verschieden - Wege zur Wunschklinik

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God
Beiträge: 14257
Registriert: 10.11.2006, 12:44

Krankenhäuser sind verschieden - Wege zur Wunschklinik

Beitrag von Presse » 19.10.2009, 07:05

Krankenhäuser sind verschieden - Wege zur Wunschklinik

Von Birgitta vom Lehn

Freiwillig ins Krankenhaus legt sich niemand gern. Doch wer sich für einen planbaren Eingriff oder eine entsprechende Behandlung dort hin begeben muss - nur jeder zweite Klinik-Aufenthalt ist ein Notfall - der sollte genau hinsehen, wo er eincheckt. "Viele Patienten wissen gar nicht, dass es die freie Krankenhauswahl gibt. Sie glauben, was der Arzt sagt, muss gemacht werden", sagt Gregor Bornes, Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft der PatientInnenstellen in Köln. Der jüngste Bestechungsskandal zwischen Kliniken und niedergelassenen Ärzten habe diesen Punkt wieder mal ins Gedächtnis gerufen, sagt Bornes.
.... (mehr)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... linik.html

Die Suchmaschinen:
http://www.klinik-lotse.de
http://www.tk-online.de/tk/klinikfuehrer/114928
http://www.bkk-klinikfinder.de
http://www.aok-klinik-konsil.de
http://www.weisse-liste.de
http://www.medmonitor.de

Antworten