Krankenpfleger gesteht Tötung von vier Altenheim-Bewohnern

Rechtsbeziehung Patient – Therapeut / Krankenhaus / Pflegeeinrichtung, Patientenselbstbestimmung, Heilkunde (z.B. Sterbehilfe usw.), Patienten-Datenschutz (Schweigepflicht), Krankendokumentation, Haftung (z.B. bei Pflichtwidrigkeiten), Betreuungs- und Unterbringungsrecht

Moderator: WernerSchell

Antworten
Rob Hüser
phpBB God
Beiträge: 611
Registriert: 13.11.2005, 16:47

Krankenpfleger gesteht Tötung von vier Altenheim-Bewohnern

Beitrag von Rob Hüser » 27.12.2007, 15:47

Und wieder Gewalt gegen alte Menschen - für Sie gelesen und vorgestellt:

Krankenpfleger gesteht Tötung von vier Altenheim-Bewohnern

Der Chef-Krankenpfleger eines belgischen Altenheimes hat gestanden, vier Bewohner des Hauses getötet zu haben. Dazu habe er seinen Opfern eine erhöhte Dosis Insulin verpasst, teilte am Sonntag die Staatsanwaltschaft von Gent im Nordwesten des Landes mit. Dem Mann werden insgesamt fünf Morde und ein Mordversuch vorgeworfen. Zu den Motiven seiner Taten äußerte er sich bisher nicht. In dem Altenheim waren im August innerhalb von nur einer Woche fünf Pensionäre im Alter von 86 bis 93 Jahren nach einer Insulin-Überdosis gestorben.

Patiententötungen in Heimen und Krankenhäusern hat es auch in Deutschland wiederholt gegeben. Hier wurde berichtet. Man ist jedesmal fassungslos. Was geht in den Köpfern der Mörder / Totschläger vor??

Antworten