Humor & Lachen ... Vortrag am 30.01.2018

Wichtige Hinweise zu Veranstaltungen - z.B. >>> "Pro Pflege -Selbsthilfenetzwerk" - Radio- und TV-Sendungen.

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 18198
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Humor & Lachen ... Vortrag am 30.01.2018

Beitrag von WernerSchell » 21.12.2017, 07:10

Bild

Einladung

zu einer öffentlichen Infoveranstaltung
im Rahmen der Erfttaler Quartiershilfen
am 30.01.2018, 15.00 Uhr, Bürgerhaus Erfttal,
Bedburger Str. 61, 41469 Neuss. Tel. 02131-101776


Der Eintritt ist frei!

Das Thema:
Humor & Lachen ist oft die beste Medizin!

Humor kann bei vielen gesundheitlichen Krisen ein Geschenk sein und sich auf den gesamten Organismus des kranken Menschen positiv auswirken. Er kann in schwierigen Zeiten eine angemessene Erleichterung bringen. Dies gilt im besonderen Maße auch für Menschen mit Demenz. Diese sind nämlich besonders gut erreichbar über Gefühle, über Emotionen.
Lachen ist eine Chance, gemeinsam mit den betroffenen Menschen freudige Momente zu erleben. Lachen hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit, erhöht die Lebensenergie und die Fähigkeit, fröhlich zu sein sowie eine positive Sicht auf belastende Dinge einzunehmen. Lachen kann ein Antidepressivum, Schmerzmittel, Entspannungs- und Atemtraining sowie Immunstimulans zugleich sein - und all das ganz ohne Nebenwirkungen! Lachen ist zudem ansteckend.
Der Vortrag wird Wege aufzeigen, wie die bei jedem Menschen vorhandenen Fähigkeiten, humorvoll zu sein, aktiviert werden können.


Bild

Referentin: Marina Burbach, Bildungswissenschaft B.A., Lehrerin für Pflegeberufe, Krankenschwester

Es handelt sich bei dem Infoangebot um eine Veranstaltung der Alzheimergesellschaft NRW LANDESVERBAND DER ALZHEIMER GESELLSCHAFTEN NRW E.V. und der Allgemeinen Ortskrankenkasse - AOK REGIONALDIREKTION --- Netzwerkpartner im Rahmen des Projektes „Leben mit Demenz.“

+++
Bild
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt