Dachstube: Theatervorstellung über Demenz am 28.09.2016

Wichtige Hinweise zu Veranstaltungen - z.B. >>> "Pro Pflege -Selbsthilfenetzwerk" - Radio- und TV-Sendungen.

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Dachstube: Theatervorstellung über Demenz am 28.09.2016

Beitrag von WernerSchell » 07.07.2016, 06:58

Veranstaltung zum Thema Demenz am 28.09.2016 im Martin-Luther-Haus, Neuss.

Dachstube - eine Theatervorstellung über Demenz mit Thomas Borggrefe, Schauspieler und Seelsorger

Anzeige dazu als Dateianhang (siehe unten).

Ein Dirigent hat Alzheimer. Er dirigiert, er sucht seine Partitur, er ist verwirrt, er sucht in seiner Erinnerung, und immer wieder ist es die Musik, die ihn festhält und unterstützt.....er bleibt Dirigent.
'Dachstube' ist eine Theatervorstellung mit Texten, Musik, Heiterkeit und Schwere über den Prozess der Demenz. Die Theatervorstellung zeigt nicht nur die Gefühlswelt des demenzkranken Mannes, sondern beleuchtet auch die Bedeutung der Musik im Verlauf des Prozesses.
'Dachstube' wurde in den Niederlanden in Theatern, Pflegeheimen, Kirchen und auf Kongressen mit großem Erfolg gespielt. In Deutschland ist die Vorstellung im Februar 2012 Premiere gegangen und wird sehr von Zuschauern und der Presse gelobt.
Die Vorstellung dauert 60 Minuten, anschließend findet ein Gespräch mit dem Publikum statt.
Anmeldungen sind bereits jetzt möglich per E-Mail an ute.dornbach-nensel@kkgn.de oder telefonisch unter 02166 615935.
-----
Quelle: Mitteilung vom 06.07.2016
Stephan Butt - butt@diakonie-neuss.de
Dateianhänge
Anzeige_ThA-Demenz_A4hoch.pdf
Flyer
(1.06 MiB) 126-mal heruntergeladen
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten