Putins Machtspiele - gibt es jetzt Krieg? - TV-Tipp 02.03.14

Wichtige Hinweise zu Veranstaltungen - z.B. >>> "Pro Pflege -Selbsthilfenetzwerk" - Radio- und TV-Sendungen.

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25302
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Putins Machtspiele - gibt es jetzt Krieg? - TV-Tipp 02.03.14

Beitrag von WernerSchell » 02.03.2014, 07:43

Achtung! Themenänderung bei Günther Jauch!
Mitteilung vom 02.03.2014
Liebe Zuschauer, die Ukraine kommt nicht zur Ruhe, auf der Halbinsel Krim bahnt sich eine militärische Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine an. Aus aktuellem Anlass werden wir daher heute Abend unser ursprünglich geplantes Thema ?Armes Deutschland, reiches Deutschland ? wie ungerecht ist das Geld verteilt?? absagen und stattdessen die Krise auf der Krim thematisieren. Die Gäste werden kurzfristig bekannt gegeben.
mehr http://daserste.ndr.de/guentherjauch/ru ... ne345.html

Aus Forum:
viewtopic.php?f=4&t=18264

TV-Tipp - >>> ARD - Günther Jauch - 02.03.14 | 21:45 Uhr

Wiederholungen:
Mo, 3.3.2014 | 02:45 Uhr Das Erste
Mo, 3.3.2014 | 20:15 Uhr tagesschau24
Di, 4.3.2014 | 1:55 Uhr MDR
Di, 4.3.2014 | 02:15 Uhr NDR

Armes Deutschland, reiches Deutschland – wie ungerecht ist das Geld verteilt?

Deutschland geht es prächtig: Die Wirtschaft boomt wie in kaum einem anderen Land, die Arbeitslosenquote sinkt, die Kauflaune steigt. Mehr als sieben Billionen Euro Vermögen haben die Deutschen angesammelt – eine gigantische Zahl mit zwölf Nullen. Kein Wunder, dass vor allem europäische Nachbarn neidisch auf den 80-Millionen-Einwohner-Staat blicken.
Den armen Menschen in Deutschland bringt das kleine Wirtschaftswunder jedoch wenig, so das Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin). In keinem anderen Euro-Land sei der Reichtum so ungleich verteilt wie bei uns, nirgendwo sonst klaffe die Schere zwischen Arm und Reich so weit auseinander und besäßen einige wenige so viel. Während das reichste Prozent der Bevölkerung über ein persönliches Vermögen von jeweils mindestens 800.000 Euro verfügt, so die Studie, könne ein Fünftel aller Erwachsenen gar kein Vermögen aufweisen. Sieben Prozent hätten sogar mehr Schulden als Besitz und vor allem Arbeitslose müssten mit starken Einbußen rechnen.
Die DIW-Studie hat in dieser Woche für Aufsehen gesorgt. Dass ausgerechnet in einem der wohlhabendsten und wirtschaftlich erfolgreichsten Länder die Armen nicht vom Aufschwung profitieren können, wirft Fragen auf.
Wie groß ist die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland? Welche Gründe, welche Folgen hat die ungleiche Vermögensverteilung? Brauchen wir höhere Steuern oder eine andere Umverteilung?
Darüber diskutiert Günther Jauch am Sonntagabend mit seinen Gästen.

Quelle und weitere Informationen:
http://daserste.ndr.de/guentherjauch/ru ... ch101.html
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25302
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Krieg in der Ukraine - Putin als Kriegsverbrecher ...

Beitrag von WernerSchell » 26.02.2022, 08:13

Aus Forum
> https://www.wernerschell.de/forum/2/vie ... 4310#p4310



Bild


Krieg in der Ukraine - Energiepolitik ist gefordert


Bild

Krieg in der Ukraine - mit frei erfundenen Begründungen von Putin verfügt. Offensichtlich wurde die völkerrechtswidrige Invasion in den zurückliegenden Wochen/Monaten detailliert vorbereitet. Die westlichen Sanktionen sind dabei sicherlich bereits eingeplant worden. Sie werden daher wohl eher kaum Wirkung erzielen und sogar die "Absender" selbst nachhaltig treffen: Der Gashahn wird entweder zugedreht oder es gibt eine beträchtliche Preissteigerung. Über solche Erwägungen kann sich der russische Aggressor bestens in den deutschen Medien - Berichterstattungen mit Politikerstatements und Diskussionsrunden - informieren. Es wird jetzt deutlich, dass es z.B. bei der bundesdeutschen Energiepolitik vielfältige politische Versäumnisse und Fehleinschätzungen gegeben hat. Bei der Gasversorgung muss Deutschland daher zielgerichtet schnellstmöglich nachbessern … > https://www.wernerschell.de/forum/2/vie ... 4283#p4283. Die Atomkraft wurde in Deutschland als Energielieferant eliminiert. Allerdings war es ein Fehler, die weltweit sichersten Atomkraftwerke hier bei uns platt zu machen, während wir weiter von Staaten umzingelt sind, die die Atomkraft beibehalten, sogar noch ausbauen. Allein ein koordiniertes Vorgehen aller EU-Staaten wäre sinnvoll gewesen. - Man muss leider auch (und nicht nur bei der pflegerischen Versorgung > https://www.wernerschell.de/forum/2/vie ... ?f=5&t=362 ) in der bundesdeutschen Energiepolitik erhebliche politische Fehleinschätzungen unterstellen! - Bereits am 01.12.2016 gab dazu von hier kritische Anmerkungen … > viewtopic.php?f=4&t=21866&p=95358#p95358 - Aktuell sollte nach all dem gelten: Statt reden, handeln! - Werner Schell

+++
Bild
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten