Die Alzheimer-Lösung - Das wissenschaftlich erprobte Programm zur Prävention und Behandlung von Alzheimer - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 22601
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Die Alzheimer-Lösung - Das wissenschaftlich erprobte Programm zur Prävention und Behandlung von Alzheimer - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 02.09.2019, 05:50

Buchtipp - Sehr empfehlenswerte Veröffentlichung!

Ayesha Sherzai, Dean Sherzai

Die Alzheimer-Lösung
Das wissenschaftlich erprobte Programm zur Prävention und Behandlung von Alzheimer
Die Ergebnisse der bisher größten Alzheimer-Studie


Bild


Südwest Verlag, Mai 2019
Aus dem Englischen von Christina Knüllig
Originaltitel: The Alzheimer's Solution: A Breakthrough Program to Prevent and Reverse the Symptoms of Cognitive Decline at Every Age
Originalverlag: HarperCollins
Hardcover, Pappband, 400 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ISBN: 978-3-517-09739-8
€ 22,00 [D] inkl. MwSt.
€ 22,70 [A] | CHF 30,90 * (* empf. VK-Preis)


Das praxiserprobte Anti-Alzheimer-Programm

Die beiden Neurologen Dr. Dean und Dr. Ayesha Sherzai sind überzeugt: Alzheimer ist kein unausweichliches Schicksal und 90 Prozent aller Fälle lassen sich verhindern. In diesem Buch stellen sie erstmals ihre wichtigen Erkenntnisse vor, die sie im Rahmen der bislang größten vergleichenden Alzheimer-Studie gewonnen haben. Ihre Forschungsergebnisse zeigen, dass wir uns durch die richtige Lebensweise vor Alzheimer schützen und sogar bestehende Erkrankungen mildern können.
Die renommierten Ärzte haben daher den NEURO-Plan entwickelt — ein umfassendes Programm zur Alzheimer-Prävention. Anschaulich erklären die Autoren, wie jeder von uns am besten vorbeugen kann. Zahlreiche Tipps rund um genügend Schlaf, Bewegung und Entspannung sowie die richtige Ernährung werden durch gesunde Rezepte und praktische Übungen ergänzt.


“... ein kluges, hilfreiches und gut verständliches Buch über die Alzheimer-Krankheit und wie sie mit unserer Ernährung und unserem Lebensstil verknüpft ist. Ich kann es wärmstens empfehlen.” (Bestseller-Autor Khaled Hosseini)

Die Autoren:

Bild

- Dr. Ayesha Sherzai ist Co-Director des Brain Health and Alzheimer’s Prevention Program an der Loma Linda University, wo sie das Lifestyle Programm zur Prävention neurologischer Erkrankungen leitet. Sie studierte präventive Medizin und Neurologie an der Loma Linda University und arbeitete als Stipendiatin an der Columbia University mit den Forschungsschwerpunkten vaskuläre Demenz und lebensstilbedingte Gehirnerkrankungen. 2015 wurde sie mit dem Trudy Bush Fellowship Award der American Heart Association ausgezeichnet.
- Dr. Dean Sherzai ist Co-Director des Brain Health and Alzheimer’s Prevention Program an der Loma Linda University, wo er zuvor als leitender Direktor des Memory and Aging Center und als Forschungsdirektor arbeitete. Sherzai führte als leitender Wissenschaftler die bis dato größte vergleichende Studie zum Thema Alzheimer durch. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich der Alzheimer-Früherkennung und der frühen Alzheimer Behandlung. Hier etablierte er mit großem Erfolg neue diagnostische und therapeutische Ansätze. Für seine Forschungen wurden Sherzai mehrere wissenschaftliche Auszeichnungen verziehen.


Quelle und weitere Informationen:
https://www.randomhouse.de/Autor/Ayesha ... 643304.rhd

+++
Bild
18.08.2019
Krankheit zu 90 Prozent vermeidbar
Die Alzheimer-Lösung: US-Top-Neurologen entwickeln „Neuro-Plan“ aus fünf Faktoren
Zwei kalifornische Mediziner haben ein Buch über Alzheimer geschrieben, in dem sie nicht weniger versprechen, als dass die gefürchtete Krankheit zu 90 Prozent vermeidbar wäre. Denn sie sind sicher, dass ein guter Lebensstil in den Jahrzehnten bevor Alzheimer diagnostiziert wird, die eigentliche Therapie des Hirnverfalls darstellt.
Dean Sherzai (52) und seine Frau Ayesha Sherzai (40) leiten das Forschungsprogramm zur Alzheimer-Prävention an der Loma Linda Universität in Kalifornien.
Sie haben die bis dato größte vergleichende Studie zum Thema Alzheimer durchgeführt. Die Quintessenz ihrer Erkenntnisse ist „Die Alzheimer-Lösung“, so der Titel des umfassenden Werks mit dem Untertitel „Das wissenschaftlich erprobte Programm zur Prävention und Behandlung von Alzheimer“. Es ist vor Kurzem auf Deutsch erschienen.
Der „Neuro-Plan“ besteht aus fünf Lebensstilfaktoren
...
1. Ernährung – so halbieren Sie Ihr Risiko
...
2. Bewegung – jeden Tag, jede Stunde
...
3. Entspannung – gönnen Sie dem Gehirn Pausen
...
4. Regeneration – sieben Stunden Schlaf müssen sein
...
5. Optimierung – fordern Sie Ihr Gehirn heraus
...

(weiter lesen unter ) ... https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 26604.html
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt