Alles Scheiße!? - Wenn der Darm zum Problem wird - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Alles Scheiße!? - Wenn der Darm zum Problem wird - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 06.02.2017, 19:07

Buchtipp!

Adrian Schulte

Alles Scheiße!?
Wenn der Darm zum Problem wird
Die Ursachen verstehen und richtig reagieren


Bild

Scorpio Verlag, Januar 2016
Klappenbroschur, 208 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
ISBN 978-3-95803-025-1, WG 1461
17,99 € (D) / 18,50 € (A)
auch als eBook erhältlich


Verdauung beginnt im Kopf

Dr. med. Adrian Schulte behandelt seit über 20 Jahren die Konsequenzen falscher Essgewohnheiten. Sein Darm-Ratgeber bringt die Einsichten aus seiner Tätigkeit als Arzt und Klinikleiter und die aktuellsten Erkenntnisse der Wissenschaft zum Thema Darm, Ernährung und Gesundheit auf den Punkt: anschaulich, mit vielen Praxistipps und mit erstaunlichen Ergebnissen.

Wir wollen uns jeden Tag vital, frisch und gesund fühlen, wollen nicht altern. Aber oft sieht die Realität ganz anders aus, und wir fühlen uns einfach – na, scheiße. Laufend präsentieren uns die Medien neue Schurken, die daran schuld sind. Dabei wird das Wichtigste vergessen. In unserer Mitte tragen wir, sozusagen als Hardware, ein mächtiges Organ, das dafür verantwortlich ist, dass unsere Nahrung überhaupt adäquat verdaut und verstoffwechselt wird: unseren Darm. Er ist das zentrale Schlüsselorgan, das zu Wohlbefinden und wesentlich zur Verbesserung und zum Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit beiträgt.

Dr. med. Adrian Schulte, erfahrener Facharzt und Klinikleiter, zeigt, dass vor allem wir selbst und unsere falsche Art zu essen den Darm schädigen und so unsere Gesundheit in Mitleidenschaft ziehen. Sein leicht umsetzbares Fitnessprogramm für den Darm beruht auf Tausenden von erfolgreich behandelten Fällen – aus der Praxis einer Klinik, die auf die Regeneration des Darms spezialisiert ist.

Weitere Informationen zu Adrian Schulte > http://www.scorpio-verlag.de/default.as ... 99&Menue=1


Quelle und weitere Informationen:
http://www.scorpio-verlag.de/Buecher/19 ... -wird.html
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt