Washattnder? - Irrungen und Wirrungen ... Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Washattnder? - Irrungen und Wirrungen ... Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 09.01.2016, 10:59

Buchtipp!

Matthias Wulfmeyer

Washattnder?
Irrungen und Wirrungen - Was wir mit der P(alliativp)flege erlebten

Bild

Taschenbuch
EUR 11,96
Quelle: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... attnder%3F

Der Autor hat zur Buchveröffentlichung vom November 2015 mitgeteilt:
Nachdem unsere Familie es im Rahmen der häuslichen Palliativpflege meines Vaters mit
• • teils abstrusen bürokratischen Hürden
• • unvorhersehbaren Fallstricken
• • zahlreichen individuellen Problemen und
• • jeder Menge unglaublichen Erlebnissen mit den verschiedensten Personen, Institutionen und Einrichtungen
zu tun hatte, kam uns – auch mehr so spontan – die Idee, dass man dazu „ein Buch schreiben müsste“. Nun – das ist dann auch passiert, und seit November ist es unter dem o.g. Titel erhältlich.
Vielleicht besteht bei Ihnen ja Interesse, das Buch irgendwie vorzustellen oder in irgendeiner sonstigen Art zu verwenden oder auch darauf hinzuweisen. Darin habe ich eine ganze Menge von nützlichen Ratschlägen zusammengetragen, wie vom Beantragen einer Pflegestufe über den nachfolgenden Besuch des Gutachters und eine mögliche Ablehnung bis hin zu einer Widerspruchsbegründung vorzugehen ist und was man speziell bei der Bewältigung des ganzen Schreibkrames unbedingt beachten sollte.
Da ich das Buch wegen guter Konditionen über eine US-amerikanische Plattform (eine Art Selbstverlag) veröffentlicht habe, ist es (derzeit noch?) ausschließlich über Amazon bestellbar und aktuell leider nicht über deutschen Fachbuchhandel erhältlich. Sie können aber auf der Amazon-Homepage gerne die Funktion „Blick ins Buch“ nutzen und sich dort einen Überblick verschaffen.
Dr. Matthias Wulfmeyer
Falkenberger Landstraße 45e
D-28865 Lilienthal
Tel. 04298/465217 oder 0179-3443533
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt