Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2013

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 22039
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2013

Beitrag von WernerSchell » 17.12.2012, 07:04

Bild Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk
Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung
für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland
Harffer Straße 59 - 41469 Neuss


Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2013
wünschen Werner Schell und Team


Bild
Werner Schell
+++
Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Peter Rosegger (1843-1918)
Zuletzt geändert von WernerSchell am 02.01.2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Ina Böhmer
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 17.11.2005, 08:31

Erholsame Feiertage und gutes Gelingen in 2013

Beitrag von Ina Böhmer » 17.12.2012, 14:14

Guten Tag Herr Schell, danke für die Grüße und guten Wünsche - auch per E-Mail (mit tollen Bildern).
Ich wünsche Ihnen und allen, die hier mitschreiben-/lesen erholsame Feiertage und gutes Gelingen im anstehenden neuen Jahr 2013!
Danke auch für viele sehr gute Informationen im Forum bzw. im gesamten Internetangebot des Teams.
Liebe Grüße
Ina
Der Pflegeberuf verdient mehr Anerkennung!

Taube
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2008, 08:44

Liebe Grüße an alle im Forum

Beitrag von Taube » 19.12.2012, 09:13

Guten Morgen Forum,
ich lese täglich im Forum. Daher bin ich über die vielfältigen Entwicklungen im Gesundheits- und Pflegesystem einschließlich der gebotenen Kritik bestens informiert.
Ich schließe mich gerne den guten Wünschen für die Weihnachtsfeiertage und für das Neue Jahr an - wünsche in alle Richtungen das Beste.
Liebe Grüße
von Taube
Pflegesystem reformieren - Pflegebegriff erweitern und Finanzierung nachhaltig sichern!
Ich unterstütze daher:
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Karl Büser
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 14.11.2005, 09:10

Alles Gute für die Feiertage und das Neue Jahr

Beitrag von Karl Büser » 19.12.2012, 16:45

Hallo Herr Schell und Forum!

Ich danke erneut für die hoch interessanten Informationen in dieser Website und wünsche allerseits frohe und besinnliche Feiertage.
Für das neue Jahr 2013 alles Gute - für Sie und für all diejenigen, die ich über diese Mitteilung erreiche.

Mit freundlichem Gruß
Karl Büser
Die Würde des Menschen ist unantastbar - immer und ausnahmslos! Ich unterstütze daher Aktivitäten, die uns diesem Ziel näher bringen! Danke für Infos unter http://www.wernerschell.de

conny24
Jr. Member
Beiträge: 99
Registriert: 20.09.2007, 13:54

Dank und Grüße

Beitrag von conny24 » 20.12.2012, 09:13

Guten Morgen:

Ich bin auch wieder gerne dabei und wünsche allen frohe Weihnachten und gutes Gelingen in 2013.
Die hier im Forum auffindbaren Infos sind super, so dass auch insoweit ein Dank fällig ist.

liebe Grüße Conny24
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss) tritt für menschenwürdige Pflege ein - jetzt und überall! - Näheres unter:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Gaby Modig
phpBB God
Beiträge: 1292
Registriert: 13.11.2005, 13:58

beste Wünschen für die bevorstehenden Feiertage ...

Beitrag von Gaby Modig » 21.12.2012, 08:45

Guten Morgen!
Ein früher Gruß mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage und guten Rutsch ins Neue Jahr!
Lb. Grüße
Gaby Modig
Pflegesystem verbessern - weg von der Minutenpflege. Mehr Pflegepersonal ist vonnöten!

Dieter Radke
Full Member
Beiträge: 168
Registriert: 13.11.2005, 16:46

frohe Weihnachten und alles Gute in 2013

Beitrag von Dieter Radke » 21.12.2012, 10:32

Danke für den unermündlichen Einsatz für gute Pflegebedingungen und vielfältige hoch interessante Informationen.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und alles Gute in 2013!

Dieter Radke
Menschenwürdige Pflege ohne Ausnahme! - Dafür müssen wir alle eintreten.

Service
phpBB God
Beiträge: 1831
Registriert: 14.09.2006, 07:10

´Wer an Gott glaubt, dem sind die Artikel egal`

Beitrag von Service » 21.12.2012, 17:42

"Wer an Gott glaubt, dem sind die Artikel egal"

Letzte Meldung in diesem Jahr (Quelle: Die WELT)
Derzeit arbeiten sich vor allem die „C“-Parteien unserer Bundesregierung noch an der politischen Korrektheit des richtigen Geschlechtsartikels für die liebe, den lieben oder das liebe Gott ab (Ausgelöst durch eine politisch hochkorrekte Anregung von Familienministerin Kristina Schröder für Gott als Neutrum). Als friedlicher Koalitionskompromiss wurde ernsthaft vorgeschlagen, doch einfach „das Christkind“ zu sagen.
>> ..."Wer an Gott glaubt, dem sind die Artikel egal", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert wenige Tage vor Weihnachten. Der Ausdruck "der liebe Gott" habe in den Herzen vieler Menschen seit Jahrhunderten einen Platz. "Wenn man Gott anders anspricht, dringen die Gebete auch durch", zeigte sich Seibert am Freitag überzeugt. Er selbst ist gläubiger Katholik. ..<< Mehr: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -egal.html
….
Übermittelt am 21.12.2013 von:
Humanistischer Verband Deutschlands - Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.
Wallstraße 61-65
10179 Berlin
Telefon: 030 613904-0
Fax: 030 613904-864
E-Mail: geschaeftsstelle@hvd-bb.de
Web: http://www.hvd-bb.de

Nursing-Neuss
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 27.09.2008, 12:28

Arbeit macht viele Menschen krank

Beitrag von Nursing-Neuss » 21.12.2012, 17:48

Arbeit macht viele Menschen krank: viewtopic.php?t=13894
Ich wünsche daher allen, die meine Botschaft lesen, im neuen Jahr 2013 etwas mehr Gelassenheit.
Dies wird mehr Zufriedenheit bringen und damit sicherlich der Gesundheiterhaltung zugute kommen.
Frohe Freiertage!
Nursing Neuss

Ich will Weihnachten in meinem Herzen tragen und versuchen es das ganze Jahr zu bewahren.
Charles Dickens
Das Pflegesystem muss grundlegend reformiert werden. U.a. ist deutlich mehr Pflegepersonal erforderlich!

Cicero
Sr. Member
Beiträge: 388
Registriert: 30.06.2007, 10:11

Erholsame Feiertage und gutes Gelingen in 2013

Beitrag von Cicero » 22.12.2012, 09:08

Ina Böhmer hat geschrieben:Guten Tag Herr Schell, danke für die Grüße und guten Wünsche - auch per E-Mail (mit tollen Bildern).
Ich wünsche Ihnen und allen, die hier mitschreiben-/lesen erholsame Feiertage und gutes Gelingen im anstehenden neuen Jahr 2013!
Danke auch für viele sehr gute Informationen im Forum bzw. im gesamten Internetangebot des Teams. ....
Damit ist alles treffend gesagt. Ich schließe mich dem gerne an.
Cicero
Politisch interessierter Pflegefan!
Im Gleichklang: Frieden - Ausgleich - Demokratie - und: "Die Menschenwürde ist unantastbar"!

Sabrina Merck
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 18.05.2007, 10:32

Danke und gute Wünsche !

Beitrag von Sabrina Merck » 22.12.2012, 13:38

Guten Tag!

Die Vorbereitungen für die Feiertage sind gelaufen, Ruhe und Erholung sind jetzt angesagt.
Für alle Aktivitäten im Interesse einer guten Pflege, Herr Schell, danke ich herzlich.
Hoffen wir alle, dass sich bald einige Rahmenbedingungen zum Besseren verändern lassen.
Ich wünsche allen frohe Feiertage und ein gutes Jahr 2013, bleiben oder werden Sie gesund.

Liebe Grüße
Sabrina Merck
Dem Pflegesystem und den pflegebedürftigen Menschen muss mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden! Daher:
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk!
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Elke
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 22.11.2005, 07:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Elke » 22.12.2012, 20:35

Sehr geehrter Herr Schell!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team frohe und besinnliche Feiertage und für
das neue Jahr 2013 alles Gute und Gesundheit.

Elke Rehfeldt

Dieter Radke
Full Member
Beiträge: 168
Registriert: 13.11.2005, 16:46

Frohe Feiertage und ein gutes Neues Jahr!

Beitrag von Dieter Radke » 23.12.2012, 08:23

Ich schließe mich an allen guten Wünschen an:
Frohe Feiertage und ein gutes Neues Jahr!
Dieter Radke
Menschenwürdige Pflege ohne Ausnahme! - Dafür müssen wir alle eintreten.

PflegeCologne
phpBB God
Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2007, 09:47

Alles Gute für die Feiertage und das Neue Jahr

Beitrag von PflegeCologne » 23.12.2012, 09:01

Lieber Herr Schell ... und MitleserInnen im Forum,
für die bevorstehenden Feiertage und das Neue Jahr wünsche ich an dieser Stelle alles Gute!
Ich denke, dass mit den verschiedenen Neusser Aktivitäten doch einiges angestoßen und bewirkt werden konnte. Ich finde die gut besuchten Pflegetreffs - stets mit hochkarätigen Podiumsgästen - immer wieder als herausragend wichtig. Ich habe die beiden Termine für die großen Pflegetreffs am 28.05.2013 und 19.11.2013 schon fest notiert und werde dabei sein.
Ihre Pflege Cologne
Alzheimer - eine Krankheit, die mehr Aufmerksamkeit erfordert! - Pflegesystem muss dem angepasst werden, auch, wenn es teurer wird! - Ich bin dabei:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Bettina Olbing
Full Member
Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2005, 09:13

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2013

Beitrag von Bettina Olbing » 23.12.2012, 09:22

Guten Morgen nach Neuss,
der angekündigte Weltuntergang ist ausgeblieben - aber das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu.
Dies nehme ich zum Anlass, mich ganz herzlich für die vielen hervorragenden Informationen und Aktivitäten von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk zu bedanken. Sie konnten mir ja auch mehrfach per E-Mail mit gezielten Informationen und Ratschlägen weiter helfen.
Ich wünsche Ihnen - und natürlich auch allen ForumsteilnehmerInnen - ein frohes Weihnachten und alles Gute in dem anstehenden neuen Jahr 2013!
Viele Grüße
Bettina Olbing
Pro Pflege - was denn sonst!

Antworten