Arbeitsvertrag.org - Ratgeber veröffentlicht

Arbeits- und Arbeitsschutzrecht, Allgemeine Rechtskunde (einschließlich Staatsrecht), Zivilrecht (z.B. Erbrecht)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 22596
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Arbeitsvertrag.org - Ratgeber veröffentlicht

Beitrag von WernerSchell » 31.10.2016, 07:10

Arbeitsvertrag.org - Ratgeber zum ersten Arbeitsvertrag veröffentlicht

Der Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V. hat auf http://www.arbeitsvertrag.org einen kostenlosen Ratgeber zum Thema erster Arbeitsvertrag veröffentlicht.
Arbeitsvertrag.org wurde ins Leben gerufen, um interessierten Leserinnen und Lesern ein ausführliches aber auch leicht verständliches Ratgeberportal rund um das Thema Arbeitsvertrag zugänglich zu machen. Die Informationen werden von Rechtsjournalisten kontinuierlich ausgebaut und stetig aktualisiert. Ziel des Ratgeberportals ist es, den Arbeitnehmer auf alle wichtigen Inhalte sowie seine Rechte und Pflichten gegenüber dem Arbeitsgeber aufmerksam zu machen. Außerdem bietet es eine Auflistung, empfehlenswerter Arbeitsrechtskanzleien in verschiedensten Städten.
Vor kurzem wurde ein kostenloser Ratgeber zum Thema „Erster Arbeitsvertrag“ veröffentlicht. Dieser beinhaltet unter anderem eine Checkliste für den ersten Arbeitsvertrag. Außerdem gibt der Ratgeber Antworten auf die wichtigsten Fragen, rund um die erste Beschäftigung. Interessierte haben die Möglichkeit, sich über:
• Das Praktikum
• Die Ausbildung
• Das Volontariat
• Das Trainee-Programm
zu informieren.
Den ausführlichen Ratgeber können Sie kostenlos herunterladen.
Über den Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V.
Der BvdR. E.V. ist der Zusammenschluss von Rechtsjournalisten und Rechtsanwälten aus ganz Deutschland, die Rechtsbeiträge zu verschiedensten Themen auf den Portalen arbeitsvertrag.org, scheidung.org, abmahnung.org und rechtsanwaltfachangestellte.org veröffentlichen.
Der Verband wurde im August 2015 von dem Rechtsanwalt Mathis Ruff in Berlin ins Leben gerufen. Übergeordnetes Ziel ist es, umfassende Informationsportale zu schaffen, auf denen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über sämtliche relevanten Rechtsbereiche in Deutschland informieren können. Zudem wird ein deutschlandweites Anwaltsverzeichnis aufgebaut und gepflegt. Der Verband sieht sich an dieser Stelle ausschließlich als Informationsplattform und bietet daher keine Rechtsberatung an.
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt