Jens Spahn - Die Biographie - Buchtipp

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Jens Spahn - Die Biographie - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 16.09.2018, 06:49

Buchtipp!

Michael Bröcker:

Jens Spahn
Die Biografie

Bild

Bild

Verlag Herder, 1. Auflage 2018
Gebunden mit Schutzumschlag
304 Seiten
ISBN: 978-3-451-38336-6
Bestellnummer: P383364
24,00 € inkl. MwSt.


"Kanzler, was sonst?"
Angriffslustig, fordernd, unbequem. In einer Partei, die den offenen Streit meidet, hat CDU Gesundheitsminister Jens Spahn die Rauflust als Marktlücke entdeckt und konsequent besetzt. Islam, Hartz IV, Rente – Spahn äußert gerne und klar seine Meinung. Oft konfrontativ. Im Asyl-Streit ist er fest auf der Seite der CSU. Sein politischer Ehrgeiz ist außergewöhnlich. Sein Ziel ist das Kanzleramt. Dafür ist er bereit, vieles zu tun. Notfalls stellt er sich auf einem Parteitag gegen den Willen der Parteiführung zur Wahl. Freund und Feind trauen ihm das zu. Die Kampfkandidatur ist die Konstante in seiner Karriere. Was treibt Jens Spahn an? Warum polarisiert er so? In Gesprächen mit annähernd 100 Freunden und Gegnern, Weggefährten und Kritikern, den Eltern und dem Ehemann von Jens Spahn, zeichnet der Autor den Weg eines rastlosen und unnachgiebigen Politikers nach, der als Privatmensch sensibel, reflektiert und introvertiert sein kann.

Autor

Bild
Michael Bröcker, Journalist

Michael Bröcker, geboren 1977; Studium der Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften an der Universität Köln; seit 2010 Leiter der Parlamentsredaktion der "Rheinischen Post, seit 2014 Chefredakteur der "Rheinischen Post".

Quelle und weitere Informationen:
https://www.herder.de/leben-shop/jens-s ... 8/p-13868/
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt