Die Ära Gröhe in der Analyse

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 20659
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Die Ära Gröhe in der Analyse

Beitrag von WernerSchell » 14.03.2018, 09:32

Ärzte Zeitung vom 12.03.2018:
Was er alles bewegt hat
Die Ära Gröhe in der Analyse


Bild
Ärzte Zeitung - Abschied aus dem Rampenlicht. Ab Mittwoch ist Gesundheitsminister Hermann Gröhe nur Abgeordneter. - © Jörg Sarbach/dpa

Der scheidende Gesundheitsminister Hermann Gröhe war für die Ärzteschaft ein sperriger Partner. Er stellte sich in den Dienst der Koalition, setzte aber auch eigene Akzente. Ein Rückblick. mehr » https://www.aerztezeitung.de/nl/?sid=95 ... efpuryykqr
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 20659
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Das neue Leben des Abgeordneten Gröhe

Beitrag von WernerSchell » 14.04.2018, 09:07

Rheinische Post am 14. April 2018

Neuss
Das neue Leben des Abgeordneten Gröhe


Neuss. Er gilt als Vertrauter von Angela Merkel. Ihr diente er im Kanzleramt, als Generalsekretär und Minister. Doch im neuen Kabinett war für ihn kein Platz frei. Jetzt erfindet sich der Politiker aus Neuss neu, positioniert sich als Parlamentarier.
Von Ludger Baten
Gröhe lernt umziehen. In nur vier Wochen wechselt der Politiker aus Neuss gleich zwei Mal sein Berliner Büro. Mit dem Start der erneuten Großen Koalition übergab er das Gesundheitsministerium an seinen Nachfolger Jens Spahn und richtete sich im Abgeordnetenhaus des Bundestags ein. Gestern dirigierte Hermann Gröhe (57) schon wieder Umzugskartons. Nun waren die Räume der CDU/CSU-Bundestagsfraktion das Ziel, die er als stellvertretender Vorsitzender bezieht - ein vergrößertes Mitarbeiterteam inklusive.
... (weiter lesen unter) ... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.7513638

Bild
Foto: Hermann Gröhe, re, mit Werner Schell beim Pflegetreff am 13.05.2014
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten