Neuss - Neues Pflegeheim am Hauptbahnhof

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Neuss - Neues Pflegeheim am Hauptbahnhof

Beitrag von WernerSchell » 12.02.2015, 07:43

Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 12.02.2015

Neuss - Neues Pflegeheim am Hauptbahnhof

Bild
So soll das künftige Altenheim an der Katharina-Braeckeler-Straße nach den Plänen des Investors aussehen.
FOTO: Schleich und Haberl


Neuss. Ein bayerischer Investor baut das neue Haus mit 80 Plätzen an der Katharina-Braeckeler-Straße, gleich hinter dem Hauptbahnhof. Betrieben wird es von der Firma Alloheim, die bereits mit zwei Häusern im Rhein-Kreis aktiv ist.
Von Susanne Genath
Die Bauarbeiten schreiten voran. Im Frühjahr 2016 soll ein neues Altenheim an der Katharina-Braeckeler-Straße 6 eröffnet werden. Noch aber hat sich der Betreiber, die Firma Alloheim Senioren-Residenzen GmbH, nicht entschieden, welche Spezialisierung er für einen Teil des Hauses wählt. "Eine Überlegung wäre ein Angebot für junge Demenzkranke", sagt Johannes Knake, Regionalleiter von Alloheim. Das Unternehmen betreibt bereits zwei Pflegeheime im Rhein-Kreis: in Dormagen das ehemals kommunale mit 172 Plätzen und in Grevenbroich - durch die Übernahme von Procon - eins mit 80 Plätzen.
... (weiter lesen unter) ... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.4867683

+++
Anmerkung der Moderation:
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk hat am 21.01.2015 ein Statement zur "Planung von Wohn- und Betreuungsangeboten für ältere und behinderte bzw. pflegebedürftige Menschen" abgegeben. Siehe dazu unter > viewtopic.php?f=4&t=20866 Dieses Statement wurde u.a. deshalb erforderlich, weil der Rhein-Kreis der Meinung ist und "durchgreifen" will. Siehe dazu unter> viewtopic.php?f=4&t=20766 Diskutiert wird zur Zeit ein "Quartier Neuss-Norf mit Pflegeeinrichtung". Siehe dazu unter > viewtopic.php?f=4&t=19537&hilit=Norf
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten