Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht! - Buchtipp

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht! - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 10.10.2014, 06:41

Buchtipp!

ANNA VON BAYERN
Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht!
Die Biografie

ORIGINALAUSGABE
Heyne - Verlag, 2014
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
16 Seiten Farbbildteil
ISBN: 978-3-453-20055-5
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50 * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis

Die Biografie des Frühjahrs
Er ist Politiker mit Leib und Seele, manchmal auch Querdenker und Rebell: Wolfgang Bosbach, einer der bekanntesten und anerkanntesten Unions- Politiker Deutschlands. Der 61-Jährige ist Vorsitzender des Innenausschusses im Bundestag, Kritiker der Euro-Rettungsschirme, dreifacher Familienvater – und unheilbar an Prostatakrebs erkrankt. Bestsellerautorin Anna von Bayern erzählt in enger Zusammenarbeit mit Wolfgang Bosbach seine Lebensgeschichte und zeigt einen Politiker, der fest entschlossen ist, mit Leidenschaft gegen den Krebs und weiter für seine Werte und Ziele zu kämpfen.
Wolfgang Bosbach hat sein Leben der Politik verschrieben: Seit über 40 Jahren ist er Mitglied der CDU, seit 19 Jahren sitzt er im Bundestag, mehr als einmal wäre er fast Minister geworden. Er gilt als Politiker, der Rückgrat zeigt und Tacheles redet – selbst wenn er sich dafür gegen die eigene Fraktion stellen muss. Seit seiner Krebsdiagnose hat er sich mit der Frage beschäftigt, was er mit der ihm verbleibenden Zeit anfängt. Die Antwort lautet: »Jetzt erst recht. Bundespolitik mit Hingabe. Vollgas.« Anna von Bayern, die ihn seit Monaten zu unterschiedlichen Anlässen begleitet und mit seiner Familie und vielen Wegbegleitern spricht, erzählt in diesem Buch sein Leben und nähert sich dabei auch Fragen wie: Wie süchtig ist einer, der auch todkrank nicht von der Politik lassen kann? Wie blickt man zurück, wenn man so krank ist? Und wie blickt man nach vorn? Das sehr persönliche Porträt eines Menschen, der sich nicht unterkriegen lassen will – auch wenn das Leben wieder einmal die Richtung ändert.

Quelle und weitere Informationen:
http://www.randomhouse.de/Buch/Wolfgang ... 444243.rhd

+++
Wolfgang Bosbach ist Podiumsgast beim Neusser Pflegetreff am 22.10.2014.
Siehe dazu die weiteren Informationen unter folgender Adresse:
http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =7&t=20451
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt