Neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff - Erprobung startet

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Pflegegutachten - Große Änderungen stehen an

Beitrag von WernerSchell » 27.12.2014, 17:48

Ärzte Zeitung, 26.12.2014
Pflegegutachten - Große Änderungen stehen an
Der Pflegebedarf in Minuten ist immer noch Kriterium für die Eingruppierung in Pflegestufen. Das soll ab spätestens 2017 anders sein. Die "Ärzte Zeitung" hat MDK-Pflegegutachterin Ulrike Kissels in Mülheim an der Ruhr bei ihrer Arbeit begleitet.
Von Anja Krüger
MÜHLHEIM AN DER RUHR. Die alte Dame mag nicht mehr. "Ich möchte meine Ruhe haben", sagt Elfriede Müller (Name geändert, die Red.). Dabei ist Ulrike Kissels vielleicht gerade zehn Minuten im Zimmer der 86-Jährigen. "Ich störe Sie auch nicht mehr lange", sagt sie freundlich.
... (mehr)... http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... tehen.html

Lesen Sie dazu auch:
Neue Gutachtenregelung: Wie selbstständig ist der Patient tatsächlich?
http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... hlich.html
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Re: Neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff - Erprobung startet

Beitrag von WernerSchell » 29.04.2015, 13:12

Siehe die weiteren Beiträge unter:
Wichtige Schritte zur Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffes
viewtopic.php?f=4&t=21044
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten