Kliniken nach Qualität bezahlen

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
Gaby Modig
phpBB God
Beiträge: 1292
Registriert: 13.11.2005, 13:58

Kliniken nach Qualität bezahlen

Beitrag von Gaby Modig » 24.09.2013, 06:58

Die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post berichtet am 21.09.2013:

Jürgen Graalmann - "Kliniken nach Qualität bezahlen"
zuletzt aktualisiert: 21.09.2013 - 07:21

Der Chef des AOK-Bundesverbandes will Anreize dafür schaffen, dass Kliniken sich stärker spezialisieren.
Davon verspricht er sich eine bessere Qualität bei Operationen. Die Einführung einer Bürgerversicherung hält er für nicht prioritär.

... (weiter lesen unter) ... http://www.rp-online.de/wirtschaft/klin ... -1.3692188
Pflegesystem verbessern - weg von der Minutenpflege. Mehr Pflegepersonal ist vonnöten!

blitzer2013
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 24.09.2013, 10:27

Beitrag von blitzer2013 » 24.09.2013, 11:59

spezialisierung heist immer da andere auf der strrecke bleiben...nach leistung bezahlen....Mensch die jungärtze arbeiten doch schon 24 Hstunden schicjhten was sollen die denn noch mehr arbeiten....das entlohnungssystemm muss besser werden....ich weis nicht wie aufmerksam ich nach 24 stunden harter arbeit wäre und Ihr?

Rauel Kombüchen
phpBB God
Beiträge: 542
Registriert: 15.11.2005, 15:04

Qualität der Krankenhausleistungen ...

Beitrag von Rauel Kombüchen » 24.09.2013, 12:09

Grundsätzlich sind Maßnahmen zur Qualitätssicherung richtig. Es muss natürlich dabei gewährleistet sein, dass alle Beteiligten - Personal und Patienten - keine Schaden nehmen.
R.K.
Pflegeversicherung - Pflegebegriff erneuern und Finanzierung nachhaltig sichern! BürgerInnen müssen mehr Informationen erhalten - z.B. wg. Individualvorsorge!

Antworten