Bundestagswahl 2013

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
scheller
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2013, 10:34
Wohnort: Augsburg

Bundestagswahl 2013

Beitrag von scheller » 31.08.2013, 14:04

hat ja auch was mit politik zu tun, deswegen frage ich jetzt hier... wie denkt ihr über das ausstehende Ergebniss der BT Wahl 2013? und wen werdet ihr wählen?
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Rob Hüser
phpBB God
Beiträge: 611
Registriert: 13.11.2005, 16:47

Wählen gehen ist auf jeden Fall richtig ...

Beitrag von Rob Hüser » 01.09.2013, 07:11

Guten Morgen,
wir sind alle aufgerufen, an der Bundestagswahl teilzunehmen. Eine Nichtteilnahme ist immer die falsche Entscheidung!
Bei der Wahl muss es darum gehen, vielfältige Politikfelder zu berücksichtigen. Eine Fokusierung auf ein Thema hilft nicht. Der Spruch "Bundestagswahl ist Pflegewahl" ist auch nicht wirklich hilfreich.
Eine hilfreiche Unterstützung, die richtige Entscheidung auszumachen, kann vielleicht der Wahl-O-mat sein. Siehe dazu unter
viewtopic.php?t=19499
MfG Rob
Das Pflegesystem muss dringend zukunftsfest reformiert werden!

muellersrene
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2013, 09:50

Beitrag von muellersrene » 02.09.2013, 13:26

Ich hab mir gestern mal das TV Duell angesehen, aber es gibt nach wie vor für mich keine entgültige Entscheidung zwischen den beiden großen Parteien!

Rob Hüser
phpBB God
Beiträge: 611
Registriert: 13.11.2005, 16:47

Bundestagwahl 2013 - weiterhin offenes Rennen

Beitrag von Rob Hüser » 02.09.2013, 17:09

Hallo Rene,
ich denke, dass vor allem dier unterschiedliche Politikstil - Merkel ruhig - nachdenklich und abwägend - Steinbrück - eher spontan - deutlich geworden ist.
Natürlich wurden auch einige unterschiedliche Positionen bezogen. Allerdings gab es für die aufmerksamen Beobachter des politischen Geschehens eher nichts wirklich Neues.
Alles auch nur Show?!
MfG Rob
Das Pflegesystem muss dringend zukunftsfest reformiert werden!

Antworten