Pro Pflege ... kämpft für menschenwürdige Pflege - jetzt !

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Pro Pflege ... kämpft für menschenwürdige Pflege - jetzt !

Beitrag von WernerSchell » 21.05.2010, 06:42

Bild Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk
Unabhängige und gemeinnützige Initiative - Harffer Straße 59 - 41469 Neuss

Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk kämpft für menschenwürdige Pflege - jetzt !

Ein Text aus dem Forum unter:
viewtopic.php?p=51886#51886

...
ich versuche, mit der Initiative Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk den vielfältigen Problemen in den Gesundheits- und Pflegesystemen entgegen zu wirken:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwe ... tzwerk.php
Die Sozialsysteme sind über die Jahrzehnte zu komplizierten Monstern geworden. Kaum einer sieht noch so richtig durch. Die Menschenwürde gerät dabei immer mehr unter die Räder. Den systemischen Fehlern ist wohl in erster Linie die Verantwortung zuzuordnen.
Die "Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen" erscheint nur als Papiertiger:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwe ... eilung.php
Was ich ebenfalls für verhängnisvoll halte, sind die zunehmenden föderalistischen Strukturen im Pflegesystem. Bislang hatten wir ein einziges Heimgesetz mit den entsprechenden Ausführungsvorschriften. Nun haben wir die Kompetenz insoweit auf die Länder verlagert und sehen nun 16x all diesen unterschiedlichsten Vorschriften entgegen. Das Pflegeversicherungsrecht und das Vertragsrecht sind aber weiter beim Bund angesiedelt.
Das alles ist wirklich kaum nachvollziehbar. Daher habe ich auch dazu mehrere Statements abgegeben:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwe ... eilung.php
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwe ... eilung.php
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwe ... tement.php
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwe ... eilung.php
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwe ... eilung.php
Aber unsere politischen Besserwisser setzen sich über solche Statements einfach hinweg, geben überwiegend noch nicht einmal eine Rückmeldung. Der viel beklagte Werteverlust ist offensichtlich auch "oben" angekommen. Bürgerservice tendiert in Richtung "null".
Trotz allem kämpfen wir weiter: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren".

Viele Grüße
Werner Schell
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Selbsthilfenetzwerk "Pro Pflege" ins Leben gerufen

Beitrag von WernerSchell » 07.08.2010, 07:05

Selbsthilfenetzwerk "Pro Pflege" ins Leben gerufen

Mit dem von Werner Schell gegründeten Selbsthilfenetzwerk „Pro Pflege“ sollen notwendige Verbesserungen im Gesundheitswesen Deutschlands initiiert und die Aufmerksamkeit der Bürger angesichts der bevorstehenden Bundestagswahlen 2009 auf die Missstände im Gesundheitssystem gelenkt werden. ....
Weiter lesen unter http://www.elsevier.de/news-uebersicht/ ... en-gerufen
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Verdienstorden des Landes NRW für Werner Schell

Beitrag von WernerSchell » 29.03.2018, 06:13

Aus Forum:
viewtopic.php?f=6&p=102858&sid=0939b1ce ... ee#p102858

Bild
Orden_NRW_Bild_topmagazin2018.JPG


Das "Top-Magazin-Neuss" hat im März 2018 eine Sonderausgabe mit dem Titel "Gesundheit und Fitness im Rhein-Kreis Neuss 2018" herausgebracht. Darin wird auf Seite 10 informiert über "Werner Schell erhält Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen."


Bild
>>> https://www.top-magazin.de/neuss
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt