Pflegetätigkeit in Begleitung eines Hundes!

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
Gast

Pflegetätigkeit in Begleitung eines Hundes!

Beitrag von Gast » 04.09.2003, 11:05

Pflegetätigkeit in Begleitung eines Hundes!

Aus gegebener Veranlassung mache ich noch einmal auf folgenden Artikel aufmerksam:
---> Häusliche Pflegetätigkeit in Begleitung eines Hundes? PDF
auffindbar im Rechtsalmanach, Nr. 25, dieser Homepage!

Zum Thema gibt es auch im archivierten Forum bereits Texte, auffindbar mit der Suchfunktion: „Häusliche Krankenpflege“ eingeben!

Gast

Re: Pflegetätigkeit in Begleitung eines Hundes!

Beitrag von Gast » 05.09.2003, 11:15

Zu diesem Thema gibt es in der Zeitschrift "ReformhausKurier", 9/2003, einen interessanten Artikel von Frau Dr. Susanne Schwarzer (Seite 37f.).
Unter der Titelung "Ärzte auf vier Pfoten - Wie Tiere heilen helfen" wird sehr informativ aufgezeigt, dass tierische Therapeuten in Heimen und Kliniken zunehmend gefragt sind. "Wer mit Tieren lebt, ist zufriedener, seltener krank und wird schneller wieder gesund".
So wird auch mitgeteilt, dass bereits rund 800 deutsche Altenheime die dauerhafte Tierhaltung nach Absprache genehmigen.

Antworten