Vier Tote bei Familiendramen - Neuss/Kaarst

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Vier Tote bei Familiendramen - Neuss/Kaarst

Beitrag von WernerSchell » 28.08.2016, 06:55

Die Rheinische Post / Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtet am 24.08.2016:

Neuss/Kaarst
Vier Tote bei Familiendramen
Neuss/Kaarst. Dienstag wurden innerhalb weniger Stunden zwei Familientragödien in den Nachbarstädten Neuss und Kaarst bekannt. Die Polizei sieht über die vier Opfer hinaus keine Tatbeteiligten und schließt in beiden Fällen eine Straftat nahezu aus.
Von Christoph Kleinau und Susanne Niemöhlmann
Innerhalb von gerade einmal zwölf Stunden und nur wenige Kilometer voneinander entfernt haben sich in Neuss und Kaarst zwei Familiendramen ereignet. In beiden Fällen kamen hinter verschlossenen Wohnungstüren jeweils zwei Menschen zu Tode, in beiden Fällen schließen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit eine Straftat aus. Doch ansonsten sind die Fälle kaum vergleichbar.
... (weiter lesen unter) ... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.6209383

Siehe auch unter
Grausames Drama: Vater (94) und Tochter (63) tot
Die Polizei entdeckte in einer Wohnung die Leichen einer Frau und eines Mannes.
Am Dienstagabend wurden im deutschen Neuss die Feuerwehr, Polizei und Rettung in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Die Beamten entdeckten bei ihrer Ankunft die Leichen einer Frau und eines Mannes. Dabei soll es sich laut Polizei um eine 63-jährige Tochter und deren 94-jährigen Vater handeln.
Unfassbares Drama
Wie "Express.de" berichtet, soll sich nach ersten Ermittlungen ein unfassbares Drama in der Wohnung abgespielt haben. Die 63-Jährige soll vor einigen Tagen unerwartet eines natürlichen Todes gestorben sei.
Sie habe sich jedoch davor täglich um ihren schwer pflegebedürftigen Vater gekümmert. Mit dem Ableben seiner Tochter war der 94-Jährige völlig hilflos und konnte sich nicht mehr bemerkbar machen.
Nun wird geklärt, ob der Mann verhungert ist, oder an anderen Ursachen starb. Auch die genaue Todesursache der Tochter muss noch geklärt werden.
Quelle: http://www.oe24.at/welt/Grausames-Drama ... /248714107
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten