Missstände in Piesporter Seniorenzentrum?

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Missstände in Piesporter Seniorenzentrum?

Beitrag von WernerSchell » 05.07.2015, 06:45

Träger AGO in der Kritik
Missstände in Piesporter Seniorenzentrum?

Fehler bei der Medikamentenvergabe, offene Wunden, Bewohner, die fallen und nicht bemerkt werden? Das soll in einem neuen Seniorenzentrum in Piesport passiert sein. Der Träger hat auf die Vorwürfe in einer Stellungnahme an den SWR reagiert.
Der Träger des Seniorenzentrums im Landkreis Bernkastel-Wittlich, die AGO Unternehmensgruppe, räumte nun ein, dass bei einer Überprüfung des Hauses, das erst im vergangenen Oktober eröffnet worden ist, Mängel festgestellt worden seien.
Ehemalige Mitarbeiter hatten zuvor im Gespräch mit dem SWR die Zustände in dem Heim kritisiert. Eine ehemalige Mitarbeitern erklärte, dass die Menschen nicht richtig gepflegt würden, nichts oder sehr spät zu essen erhielten sowie stundenlang im Urin oder Stuhl liegen müssten.
"Arbeit einfach nicht zu schaffen"
… (weiter lesen unter) …. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Video >
http://mp4-download.swr.de/swr-fernsehe ... 4969.m.mp4
(möglicherweise nur vorübergehend verfügbar)

Bild

+++
Weitere Beiträge über Pflegemängel
http://www.swr.de/report/dossiers/pfleg ... index.html
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten