Aus dem bewegten Leben einer Altenpflegerin - Buchtipp

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 19605
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Aus dem bewegten Leben einer Altenpflegerin - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 08.08.2015, 06:42

Buchtipp:

Stefanie Mann:

Die Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut!
Aus dem bewegten Leben einer Altenpflegerin
aufgeschrieben von Carina Heer

Bild

Heyne Verlag - 2015 (Erscheinungstermin 14.04.20^15)
Taschenbuch, Broschur, 256 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-60336-3
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50 * (* empf. VK-Preis)

Ein Porträt des Altenheimlebens – Nahaufnahmen einer eigenen Welt
Altenpflegerin ist ihr Traumberuf. Schwester Stefanie liebt ihren Job, weil sie die Alten liebt – mit all ihren Schrullen und Macken. Ob bettlägerig und kaum noch in der Lage, sich zu rühren, oder so dement, dass sie weder sich selbst noch die Familie erkennen: Stefanie Mann kann mit den Bewohnern lachen und streiten, Scherze machen und traurig sein. Denn noch im bemitleidenswertesten Pflegefall steckt ein Fiesling oder auch ein Schatz, und das spiegelt sich in den Geschichten, die Stefanie erzählt. Die sind mal witzig, mal derb und auch mal krass, aber immer voller Zuneigung und Lebenslust – so komisch und berührend wie das Leben selbst.

Quelle und weitere Informationen:
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/D ... 465831.rhd
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt