Garching - Pflegeskandal in einem Heim in Garching?

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25302
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Garching - Pflegeskandal in einem Heim in Garching?

Beitrag von WernerSchell » 07.12.2014, 16:34

Merkur-Online.de - 07.12.2014
Seniorin (92) liegt verletzt im Bett
Rätselhafte Verletzungen im Senioren-Heim

Garching - Pflegeskandal in einem Heim in Garching? Weil eine 92-Jährige mit blauen Flecken und einem Beinbruch im Bett lag, rief eine Pflegerin die Heimaufsicht. Jetzt ermittelt auch die Polizei, die Tochter hat Anzeige erstattet.
Frieda M. war früher eine lebenslustige Frau. Die Münchnerin lachte gerne, kümmerte sich liebevoll um ihre Kinder. Bis vor einigen Jahren die Krankheit kam: Demenz. Heute liegt die 92-Jährige in einem Heim in Garching (Kreis München). Sie hat Pflegestufe III, ihr Bett kann sie nur mit fremder Hilfe verlassen. Seit dieser Woche ist die Frau ein Fall für Polizei und Heimaufsicht. Denn bei Frieda M. wurde am Montag eine schreckliche Entdeckung gemacht: Die Seniorin lag mit schweren Hämatomen an den Innenseiten der Oberschenkel und einem Beinbruch im Bett.
... (weiter lesen) ... http://www.merkur-online.de/lokales/mue ... 11942.html
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten