Statistik über Klagen gegen Krankenhäuser

Rechtsbeziehung Patient – Therapeut / Krankenhaus / Pflegeeinrichtung, Patientenselbstbestimmung, Heilkunde (z.B. Sterbehilfe usw.), Patienten-Datenschutz (Schweigepflicht), Krankendokumentation, Haftung (z.B. bei Pflichtwidrigkeiten), Betreuungs- und Unterbringungsrecht

Moderator: WernerSchell

Antworten
Benne
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2017, 12:42

Statistik über Klagen gegen Krankenhäuser

Beitrag von Benne » 27.04.2017, 18:33

Hallo zusammen,

ich suche für eine Arbeit eine Statistik über Klagen gegen Krankenhäuser. Leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden und erhoffe mir, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Die Aussagekraft soll sich dabei einfach um die Anzahl von Klagen gegen Krankenhäuser (nicht gegen Ärzte) richten. Dadurch möchte ich nachvollziehen, inwiefern die Anzahl der Verfahren in den letzten Jahren gestiegen ist.
Ich bin über jede Info dankbar.

Beste Grüße

Antworten