Die Suche ergab 2 Treffer

von alanis78
11.10.2003, 17:33
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: NEXT- Studie - Pflegekräftemangel & Ausstiege
Antworten: 21
Zugriffe: 18287

Re: Entwicklung der Pflegeberufe - Ausstiege ?

Tja der Ausstieg naht und der Nachwuchs fehlt.... auch das ist für die Pflege in Deutschland keine Neuigkeit ...Warum sollten junge Menschen auch das alles mitmachen.. Wie ich schon einmal in einem Forumsbeitrag geschrieben habe, wird die Pflege nach einem Modell bezahlt das für mich an keiner Ecke ...
von alanis78
02.09.2003, 17:39
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Intensivstation - Tätigkeit - Delegation usw.?
Antworten: 3
Zugriffe: 7238

Intensivstation - Tätigkeit - Delegation usw.?

Hallo, ich bin seit mehreren Jahren auf einer internistischen Intensivstation tätig. Die rechtliche Lage auf solchen Stationen empfinde ich als sehr grau. Was darf ich und was nicht, was ist delegierbar von Ärzten auf Pflegepersonal? Wer ist verantwortlich für bestimmt Geräte (z.B. Beatmung), wer da...