Die Suche ergab 13 Treffer

von Vochallensis
29.12.2013, 10:28
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Bezahlung Betreuungsassistenten und Arbeitsklima
Antworten: 5
Zugriffe: 7491

Re: Bezahlung Betreuungsassistenten und Arbeitsklima

Einen Tarifvertrag gibt es m.W. nicht. Mein Arbeitsvertrag heißt nicht Arbeitsvertrag sondern Maßnahmezusage und besteht aus 1 A4-Seite. Dort steht nur der Bruttoverdienst drin. Nichts von Tarif und Zuschläge etc.
von Vochallensis
28.12.2013, 15:58
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Bezahlung Betreuungsassistenten und Arbeitsklima
Antworten: 5
Zugriffe: 7491

Bezahlung Betreuungsassistenten und Arbeitsklima

Hallo, ich habe seit vier Wochen eine neue Stelle als Betreuungsassistent nach §87b SGB XI. Die Arbeit an sich macht wirklich viel Spaß, da ich täglich die Dankbarkeit und Freude der dementen Bewohner sehe, mit denen ich arbeite. Leider finde ich die Bezahlung mehr als merkwürdig. Es gibt keinerlei ...
von Vochallensis
30.12.2010, 13:42
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 8075

Danke !

Hallo Herr Schell, auch ich möchte mich den Wünschen für das neue Jahr anschließen und Ihnen nochmals für das Forum hier danken. Das Forum hat mich die ganze Zeit über begleitet, ich konnte viele Anregungen mitnehmen und auch mit meinen Fragen und Sorgen kommen. Nun wünsche ich noch ein gesegnetes n...
von Vochallensis
30.12.2010, 13:39
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Betreuungsassistent - Probezeit nicht überlebt
Antworten: 5
Zugriffe: 7103

Betreuungsassistent - Probezeit nicht überlebt

Hallo, ich war so froh, dass ich im Sommer einen Job als Betreuungsassistent bekommen habe. Der Vertrag lief über ein Jahr mit einer Probezeit von 1/2 Jahr. Nun habe ich im Dezember meine Kündigung bekommen. Eigentlich wirklich echt schade, da mir die Arbeit mit meinen "Omas" sehr viel Spaß gemacht ...
von Vochallensis
16.10.2009, 15:46
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Betreuungsassistenten - Qualifikation & Aufgaben
Antworten: 64
Zugriffe: 74643

So, am Dienstag hatte ich ein Vorstellungsgespräch und seit Mittwoch weiß ich, dass ich die Stelle bekomme. Es handelt sich um eine 19,25 Std.-Stelle, aber besser als nichts....

Drückt mich mal die Daumen!!! :D
von Vochallensis
21.09.2009, 17:43
Forum: Termininfos; z.B. Veranstaltungen, TV
Thema: Ich will sterben ... - TV-Tipp für den 20.09.09
Antworten: 3
Zugriffe: 3779

Hallo,

hat die Sendung jemand auf DVD aufgenommen? Ich würde mich echt freuen, wenn ich sie bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Ulli
von Vochallensis
20.08.2009, 17:28
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Betreuungsassistenten - Qualifikation & Aufgaben
Antworten: 64
Zugriffe: 74643

So, nun ist es soweit, am 07.09. beginnt die Qualifizierung (160 U-Std.) zum Betreuungsassistenten. Mehr gibts im Tagebuch, was ich gleich mal anlegen werde.
von Vochallensis
01.08.2009, 11:52
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Arbeitsstellen für Betreuungassistenten lt. §87b Abs.3 SGBXI
Antworten: 9
Zugriffe: 11386

Re: Mehr Zuwendung, aber auch mehr Fachpflege

Hallo Rob, hallo Forum,Betreuungsassistenten (BT) können sehr hilfreich wirken und sollten daher das vorhandene Fachpersonal unterstützen. Umfassende Kompetenzen haben die BT aber nicht, so dass dieser Personenkreis das Pflegefachpersonal nicht ersetzen kann. Wir müssen aufpassen, dass die BT nicht...
von Vochallensis
30.07.2009, 12:13
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Arbeitsstellen für Betreuungassistenten lt. §87b Abs.3 SGBXI
Antworten: 9
Zugriffe: 11386

Fluktuation bei Betreuungsassistenten

@ Uli: Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Als Einrichtungsleitung kann ich nur sagen, dass die Fluktiation bei den Betreuungsassistenten recht hoch ist. Leider stellt sich zu oft heraus, dass viele BA´s den Anforderungen nicht gewachsen sind. Bedingt durch die Jahresverträge würde ich dir au...
von Vochallensis
15.07.2009, 11:11
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Arbeitsstellen für Betreuungassistenten lt. §87b Abs.3 SGBXI
Antworten: 9
Zugriffe: 11386

Arbeitsstellen für Betreuungassistenten lt. §87b Abs.3 SGBXI

Arbeitsstellen für Betreuungassistenten lt. § 87b Abs.3 SGB XI Hallo Ihr Lieben, wie ich schon erwähnt habe, beginne ich eine Qualifizierung zum Betreuungsassistenten im August diesen Jahres. Nun habe ich mich schon mal auf die Suche gemacht und mich nach passenden Stellenangeboten umgeschaut. In d...
von Vochallensis
05.07.2009, 15:15
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Betreuungsassistenten - Qualifikation & Aufgaben
Antworten: 64
Zugriffe: 74643

Aufstiegschancen

Hallo Herr Schell, gerne unterrichte ich hier im Forum über meine Ausbildung (Inhalte, Dozenten etc...) Ich habe vor 20 schon ein mal in einem Altenheim als Altenpflegehelfer gearbeitet und musste alle Dinge verrichten, die auch examinierte Pfleger machten (waschen, Sondennahrung wechseln, Dekubitä ...
von Vochallensis
05.07.2009, 14:36
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Betreuungsassistenten - Qualifikation & Aufgaben
Antworten: 64
Zugriffe: 74643

Also ich interessiere mich für die Kurzausbildung (die 160 Stunden) zum Betreuungsassistenten lt. §87b Abs. 3 SGB XI und werde diese im August 09 hier in Hannover beginnen. Ich bin schon ganz gespannt, was mich dort erwartet und freue mich, wenn ich dann auch eine Arbeitsstelle bekommen kann.
von Vochallensis
18.06.2009, 12:04
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Betreuerausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 2391

Betreuerausbildung

Betreuerausbildung

Hallo,

ich möchte mich beruflich umorientieren und bin auf der Suche nach einer Ausbildung zum Betreuer (die 160 Std.-Ausbildung)
Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wo man diese Ausbildung im Raum Hannover machen kann?
Ich freue mich Eure Hilfe

Ulli